Challenge „Hilfspakete für die Bananenflankenliga“

Nutzt Ihr auch die viele freie Zeit während der Corona Krise zuhause und räumt alle Schränke und Ecken auf, die schon längst mal wieder dran gewesen wären? Da findet sich sicher einiges, was nicht mehr gebraucht wird, und mit einigen Dingen davon kannst Du uns ganz einfach helfen.

Wir starten die Aktion „Hilfspakete“ gemeinsam mit der Stiftung „It´s for kids“ über die gängigen sozialen Netzwerke wie Facebook, Twitter und Co.. Die Stiftung „It´s for kids“ kann aus vielen alten Sachen Geld machen, was wiederum unserer Bananenflankenliga zugutekommt.

Und so einfach geht’s:

Pack folgende Gegenstände in ein Paket mit einem BFL – Logo und schick dieses an:

Stiftung It’s for Kids, Klotzstraße 33, 40721 Hilden

➡ Alte Währungen wie z.B. D-Mark, österreichische Schillinge oder spanische Peseten.

➡ Aktuelle Währungen wie amerikanische Dollar, Schweizer Franken, britisches Pfund oder japanische Yen.

➡ Leere Druckerpatronen und Tonerkartuschen (auch aus Kopierern)

➡ Alte oder ungenutzte Mobiltelefone (ohne Akkus)

➡ Alter Gold- oder Silberschmuck

➡ Zahngold

➡ Kupfergeld (1-, 2- oder 5-Cent Münzen)

Mit einem Klick auf das nachfolgende Bild kannst du den Adressaufkleber downloaden!


Dokumentiere Deine Hilfsaktion mit einem Foto – zum Beispiel einem Bild von Dir und Deinem Hilfspaket. Dann musst Du nur noch

  •  den nachfolgenden Text kopieren
  •  5 Freunde markieren, die Deiner Meinung nach ebenfalls an unserer Challenge teilnehmen sollten
  •  Dein Bild zusammen mit dem Text posten

Hi zusammen, ich wurde für die “Hilfspakete-Challenge der BFL“ nominiert. Das Ziel ist es, über Sachspenden Unterstützung für die Bananenflankenliga zu organisieren.

Also: packt Eure alten Handys (ohne Akkus!), leere Druckerpatronen, alten Schmuck, Zahngold, ausländische und alte Scheine und Münzen oder Kupfergeld in einen Karton und schickt diesen an:

Stiftung It’s for Kids, Klotzstraße 33, 40721 Hilden

GANZ WICHTIG: Auf dem Karton muss „Bananenflankenliga“ oder „BFL“ stehen, damit die Spenden auch uns, der Bananenflankenliga zugeordnet werden können. Druckt Euch am besten unseren Adressaufkleber aus! Ihr findet ihn auf  www.bananenflankenliga.de .

Die Stiftung wandelt Eure Sachspenden dann in Hilfe für die Bananenflankenliga um. It’s for Kids ist Deutschlands große Organisation für Kreativspenden und unterstützt damit die Bananenflankenliga.

Kopiere den Text in Deinen Status, poste ein Foto von Dir und Deinen Sachspenden und markiere die Stiftung, mich und weitere 5 Freunde. Danke für Deine Unterstützung!

#BFL #LigaderwahrenHelden #itsforkids #ifkhilfspaket


 

Wer nicht Facebook oder Twitter nutzt, kann natürlich auch einfach so mitmachen!

Wir freuen uns auf zahlreiche Pakete für die Bananenflankenliga! 

Nach oben